"Man hat sich von sich selbst entfernt und Yoga bringt einen zurück zu sich selbst"  

T.K.V. Desikachar

 

Jede spirituelle Erfahrung braucht den Körper als Ort der Erfahrung, als Ort der Wahrheit.

Jedes Asana ist eine Herausforderung, mit sich in einen Dialog zu treten.

Wer seinen Körper kennenlernt und zu einer Wohnstatt für die Seele gemacht hat, wer sich von Schutzinstinkten löst, seine Gefühle transformiert und integriert, wer in die Bewußtseinsebene der Wahrnehmung taucht, wer seine Fähigkeit zu verstehen pflegt, erlebt die Erweiterung seiner Persönlichkeit verbunden mit innerer Ausdehnung & Raum, Freiheit, Akzeptanz ,Durchlässigkeit & geistige Flexibilität.

Die Geschmeidigkeit des Körpers setzt auch einen beweglichen Geist voraus und die Grazie kommt vom Herzen!

"Was vorher unmöglich war, wird möglich"

 

Der Yogaraum, ein Ort der Achtsamkeit & Stille, der kostbare Momente für sich selbst erfahrbar macht.

 

 

Bhujangasana - die Kobra

du richtest deinen Oberkörper aus eigener Kraft, in den Raum eines anderen Bewusstseins auf

"Weite der Veränderung Dein Herz, und werde dir deiner Werte bewusst"

 

 

Virabhadrasana - der Held

trotz  der aufbrandenden Wellen behalte ich meine äußerliche und innerliche Stabilität

 

 

Chakrasana - das Rad der Wiedergeburt

vertrauensvoll empfange ich die feinstoffliche Energie des Universums

 

 

 

Leben schenken

Nicht nur mein Körper ist schwanger .

Auch meine Seele , mein Geist , mein Herz sind erfüllt von dir .